Wir sind gern für Sie da:

Otto Cobobes GmbH
Heizung – Klima – Sanitär
Lübecker Landstraße 32
23701 Eutin

Tel.: 04521 7049-0
Fax: 04521 7049-50

Notdienst  04521 7049-0

So erreichen Sie uns:

Büro Öffnungszeiten
Montag – Freitag: durchgehend geöffnet
von 7.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Ausstellung Öffnungszeiten
Montag – Freitag: durchgehend geöffnet
von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Samstag: von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr

Parkplätze sind in ausreichender
Anzahl vorhanden.

Sie sind hier:

Landtagsabgeordnete Eka von Kalben zu Gast bei Cobobes

Am Freitag, den 01.06.2018 besuchte uns Eka von Kalben, Landtagsabgeordnete und Fraktionsvorsitzende der Grünen im Landtag.
Im Austausch mit Manfred und Stefan Dose sowie Landesinnungsmeister Manfred Obieray und Hauptgeschäftsführer des Fachverbandes Enno de Vries informierte sich Frau von Kalben insbesondere über die vielfältigen Herausforderungen, die ein mittelständischer Betrieb im Bereich Klima, Heizung und Sanitär zu meistern hat.

Besonders spannend war für die grüne Politikerin die gut ausgebaute und sehr informative Energie-Ausstellung, die ihren Fokus vor allem auf „ökologische“ Heizungssysteme hat. Eka von Kalben: „Das ist insbesondere angesichts des heutigen Klimawandels eine bedeutsame Aufgabe. Es ist gut, wenn sich auch das Handwerks gemeinsam mit der Politik dieser gemeinsamen Herausforderung stellt!“

Auch der Fachkräftemangel im Handwerk war Thema des Gesprächs. Gemeinsam war man der Meinung, dass noch mehr an Schulen geworben werden muss, damit junge Menschen den Weg ins Handwerk finden. Eka von Kalben: „In diesem Betrieb wird nicht nur über den Fachkräftemangel geklagt, sondern auch innovativ geworben, zum Beispiel mit mutigen Stellenausschreibungen.“

Was Frau von Kalben jedoch bedauerte, war, dass ihr eigenes Bad bereits saniert wurde und sie sich deshalb nicht von der ebenfalls sehr ansprechenden Ausstellung im Bereich Bad und Sanitär inspirieren lassen konnte. Eka von Kalben: „Schade, dass wir nicht schon vor zwei Jahren diesen Termin vereinbart haben.“ Wir bedanken uns für den guten Austausch!

Zurück