Wir sind gern für Sie da:

Otto Cobobes GmbH
Heizung – Klima – Sanitär
Lübecker Landstraße 32
23701 Eutin

Tel.: 04521 7049-0
Fax: 04521 7049-50

Notdienst  04521 7049-0

So erreichen Sie uns:

Büro Öffnungszeiten
Montag – Freitag: durchgehend geöffnet
von 7.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Ausstellung Öffnungszeiten
Montag – Freitag: durchgehend geöffnet
von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Samstag: von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr

Parkplätze sind in ausreichender
Anzahl vorhanden.

Sie sind hier:

Stellenangebote / Cobobes als Arbeitgeber

Wir bieten ständig ein Praktikum an:

Praktikum im Bereich Anlagenmechaniker Sanitär Heizung Klima (m/w/d)


Wir bilden ständig folgende Berufe aus:

Anlagenmechaniker Sanitär Heizung Klima (m/w/d)
Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)

Zur Verstärkung unseres Team suchen wir:

Bauleitung im Sanitär- und Heizungsgewerk (m/w/d) im Büro


Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ständig:

Geselle Sanitär – Heizung – Klima (m/w/d)


Zur Verstärkung unseres Kundendienst Teams suchen wir ständig:

Kundendiensttechniker Sanitär Heizung Klima (m/w/d)
Elektroniker (m/w/d)

Wir bieten dir folgende Vorteile

Familiäres Betriebsklima mit flachen Hierarchien
Tradition trifft Moderne - seit 1895 am Markt
Leistungsgerechte übertarifliche Bezahlung
Urlaubs- und Weihnachtsgeld
30 Tage Urlaub
Moderne Arbeitsbekleidung
Neustes Werkzeug
Firmenhandy Samsung oder Apple Iphone
Firmenfahrzeug mit Komfortausstattung
Bikeleasing sogar für Familienangehörige
Weiterbildung durch Inhouse-Schulungen
Betriebliche Altersvorsorge durch vermögenswirksame Leistungen
Gesundheitsmaßnahmen u.a. geförderter Betriebssport


 

 

Tradition trifft Moderne – seit 1895 am Markt

Seit der Firmengründung durch Otto Cobobes am 14. September 1895 lassen sich unsere Kunden von Qualität, Zuverlässigkeit und Fachkompetenz überzeugen.

Durch Krisenzeiten, technische Quantensprünge und Generationswechsel ging es hinein in die Herausforderungen von Gegenwart und Zukunft. Dem Motto von Otto Cobobes blieb das Unternehmen wie dem Namen treu – verwurzelt in der Tradition und Stärke eines alten Handwerks, vertraut mit der Anwendung neuer Erkenntnisse und immer offen für Visionen.


Familiäres Betriebsklima mit flachen Hierarchien

Otto Cobobes ist als ein modernes, erfolgreiches Unternehmen in den Bereichen Bad, Heizung, Klima, Lüftung, Solar sowie Kundenservice bekannt und steht für höchste Qualität und Zuverlässigkeit. Um diesen Vorsprung zu halten und weiter auszubauen, halten wir uns an starke Prinzipien. Wir sind innovativ und arbeiten stetig daran, noch besser für unsere Kunden zu werden. Wir sind ein Team – Engagement und Mitsprache unserer Mitarbeiter sind ausdrücklich erwünscht, Entscheidungen werden gemeinsam getragen.

Zu den Unternehmenszielen gehört die Verantwortung gegenüber heranwachsenden Generationen. Unsere Auszubildenden erhalten bei uns z.B. „eine besondere Ausbildungsleistung“ – bestätigt durch die Handwerkskammer und die Bundesagentur für Arbeit Lübeck – in der aufstrebenden Branche der Gebäude- und Energietechnik.

Urkunde für besondere Ausbildungsleistung

   


Leistungsgerechte
übertarifliche Bezahlung

Wir legen viel Wert auf Eigenverantwortung, denn so kann jeder sein Talent frei entfalten und an seinen Aufgaben wachsen. Als Gegenwert gehört dazu natürlich eine leistungsgerechte übertarifliche Bezahlung einschl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld.


30 Tage Urlaub

Die regelmäßige Arbeitszeit beträgt 37 Stunden/Woche. Wobei das Wochenende der Familie gehört, sofern die betrieblichen Belange eingehalten werden können.

Betriebsausflüge, Fortbildungen und Teilnahme an sportlichen Aktivitäten bringen uns regelmäßig auf Reisen und machen das Leben schöner.


Moderne Arbeitsbekleidung

Wir haben uns von dem traditionellen "Klempnerblau" gelöst und auf moderne und funktionale anthrazitfarbende Arbeitsbekleidung der Firma Engel gewechselt. Dies war ein großer Wunsch unserer Mitarbeiter und passt zu unserem heutigen Erscheinungsbild. Dabei kann der Mitarbeiter z.B. zwischen einer Latz- oder Bundhose und einer Weste oder Jacke wählen.


Neuestes Werkzeug und funktionale Büroarbeitsplätze

Sicherheit und Gesundheit unserer Mitarbeiter sind uns sehr wichtig. Erhalt und Förderung der Gesundheit haben wir daher als eine wesentliche Säule unserer Unternehmensphilosophie ausgemacht und möchten diese stets weiterentwickeln. So gehören auch wahlweise Hochtische und eine grundsätzlich gute und gesunde Ausleuchtung des Arbeitsplatzes für uns dazu. Modernes Werkzeug mit entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen sowie professionelles Tragegeschirr, um etwaige schwere Gegenstände auf der Baustelle zu bewegen, sind für uns selbstverständlich.


Firmenfahrzeug
mit Komfortausstattung

Unsere Fahrzeugflotte besteht aus modernsten Mercedes Vito oder VW Transportern mit entsprechender Komfortausstattung wie Zentralfernbedienung und Klimaanlage.


Bikeleasing

Wir bieten unseren Mitarbeitern mit dem Bikeleasing einen einfachen Weg zu Ihrem individuellen Traumbike mit oder ohne E-Motor. Hier arbeiten wir eng mit unserem Kunden Ihr Fahrradprofi aus Ahrensbök zusammen.


Entwicklungsmöglichkeiten
durch Weiterbildungsmaßnahmen

Unsere Innovationskraft verdanken wir vielen Köpfen. Daher fördern wir konsequent die Entwicklung unserer Mitarbeiter, weil sie unser wichtigstes Potenzial für die Zukunft sind. Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen werden eng und maßgeschneidert mit dem Mitarbeiter abgestimmt und nehmen etwa 25 bis 35 Stunden pro Jahr in Anspruch.


Vorsorgeleistungen

Unseren Mitarbeitern bieten wir u.a. folgende Vorsorgeleistungen:

  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Geförderter Betriebssport
  • Wöchentliche Rückenmassage

Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen - aus diesem Grund sponsern wir unseren Mitarbeitern zu großen Teilen die Mitgliedschaft bei „Mensch in Bewegung“ in Eutin und jeder Mitarbeiter kann sich wöchentlich einer Rückenmassage als präventive Gesundheitsmaßnahme in unserem Hause unterziehen.
Außerdem frischen wir den Erste-Hilfe-Kurs jedes Jahr als Inhouse-Seminar auf, um so bei ärztlichen Notfällen insbesondere auf den Baustellen bestens vorbereitet zu sein.


Unsere Personalpolitik

Unsere Philosophie ist es, gemeinsam mit den Mitarbeitern in einem Team erfolgreich zusammen zu arbeiten. Wir sind davon überzeugt, dass die wirtschaftliche Entwicklung unseres Unternehmens langfristig nicht von der Entwicklung der Mitarbeiter zu trennen ist. Es ist unsere Aufgabe, die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter zu erkennen und darauf einzugehen.

Schulungen durch die Industrie für die Weiterbildung unserer Mitarbeiter sind für uns aus diesem Grund enorm wichtig. Ein gutes Betriebsklima ist unsere tägliche Zielsetzung. Dazu gehört unter anderem das Geburtstagsfrühstück – das Geburtstagskind stellt das Frühstück und bekommt dafür den Nachmittag frei, sowie gemeinsame Betriebsfeiern wie z.B. ein Sommerfest und die jährliche Weihnachtsfeier. Das wir auf dem richtigen Weg sind, zeigt auch die Anzahl unserer wirklich langjährigen Mitarbeiter – darüber freuen wir uns sehr.