Wir sind gern für Sie da:

Otto Cobobes GmbH
Heizung – Klima – Sanitär
Lübecker Landstraße 32
23701 Eutin

Tel.: 04521 7049-0
Fax: 04521 7049-50

Notdienst  04521 7049-0

So erreichen Sie uns:

Büro Öffnungszeiten
Montag – Freitag: durchgehend geöffnet
von 7.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Ausstellung Öffnungszeiten
Montag – Freitag: durchgehend geöffnet
von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Samstag: von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr

Parkplätze sind in ausreichender
Anzahl vorhanden.

Nach oben
Sie sind hier:

Stellenangebote / Cobobes als Arbeitgeber

Otto Cobobes als Arbeitgeber – immer an der Spitze des Fortschritts!

Seit der Firmengründung durch Otto Cobobes am 14. September 1895 lassen sich unsere Kunden von Qualität, Zuverlässigkeit und Fachkompetenz überzeugen.

Durch Krisenzeiten, technische Quantensprünge und Generationswechsel ging es hinein in die Herausforderungen von Gegenwart und Zukunft. Dem Motto von Otto Cobobes blieb das Unternehmen wie dem Namen treu – verwurzelt in der Tradition und Stärke eines alten Handwerks, vertraut mit der Anwendung neuer Erkenntnisse und immer offen für Visionen.


Unternehmensstruktur und Werte

Otto Cobobes ist als ein modernes, erfolgreiches Unternehmen in den Bereichen Bad, Heizung, Klima, Lüftung, Solar sowie Kundenservice bekannt und steht für höchste Qualität und Zuverlässigkeit. Um diesen Vorsprung zu halten und weiter auszubauen, halten wir uns an starke Prinzipien. Wir sind innovativ und arbeiten stetig daran, noch besser für unsere Kunden zu werden. Wir sind ein Team – Engagement und Mitsprache unserer Mitarbeiter sind ausdrücklich erwünscht, Entscheidungen werden gemeinsam getragen.

Zu den Unternehmenszielen gehört die Verantwortung gegenüber heranwachsenden Generationen. Unsere Auszubildenden erhalten bei uns z.B. „eine besondere Ausbildungsleistung“ – bestätigt durch die Handwerkskammer und die Bundesagentur für Arbeit Lübeck – in der aufstrebenden Branche der Gebäude- und Energietechnik.

 

Urkunde für besondere Ausbildungsleistung

   


Arbeitsplatz

Ein moderner Arbeitsplatz in einem Unternehmen auf stetigem Wachstumskurs bietet unserem Team genügend Sicherheit, damit jeder sein Talent frei entfalten kann. Wir viel Wert auf Eigenverantwortung, denn so kann jeder an seinen Aufgaben wachsen. Für ein einheitliches Erscheinungsbild wird die Arbeitskleidung natürlich gestellt. In einigen Positionen stellen wir auch ein Firmenfahrzeug.


Beruf und Freizeit

Die regelmäßige Arbeitszeit beträgt 37 Stunden/Woche. Wobei das Wochenende der Familie gehört, sofern die betrieblichen Belange eingehalten werden können.

Betriebsausflüge und Fortbildungen bringen uns regelmäßig auf Reisen und machen das Leben schöner.


Entwicklungsmöglichkeiten

Unsere Innovationskraft verdanken wir vielen Köpfen. Daher fördern wir konsequent die Entwicklung unserer Mitarbeiter, weil sie unser wichtigstes Potenzial für die Zukunft sind. Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen werden eng und maßgeschneidert mit dem Mitarbeiter abgestimmt und nehmen etwa 25 bis 35 Stunden pro Jahr in Anspruch.


Erhaltung der Gesundheit für Mitarbeiter

Sicherheit und Gesundheit unserer Mitarbeiter sind uns sehr wichtig. Erhalt und Förderung der Gesundheit haben wir daher als eine wesentliche Säule unserer Unternehmensphilosophie ausgemacht und möchten diese stets weiterentwickeln. So gehören auch wahlweise Hochtische und eine grundsätzlich gute und gesunde Ausleuchtung des Arbeitsplatzes für uns dazu. Modernes Werkzeug mit entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen sowie professionelles Tragegeschirr, um etwaige schwere Gegenstände auf der Baustelle zu bewegen, sind für uns selbstverständlich. 


Vorsorgeleistungen

Unseren Mitarbeitern bieten wir u.a. folgende Vorsorgeleistungen:

  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Betriebliche Altersvorsorge

Unsere Personalpolitik

Unsere Philosophie ist es, gemeinsam mit den Mitarbeitern in einem Team erfolgreich zusammen zu arbeiten. Wir sind davon überzeugt, dass die wirtschaftliche Entwicklung unseres Unternehmens langfristig nicht von der Entwicklung der Mitarbeiter zu trennen ist. Es ist unsere Aufgabe, die Bedürfnisse unserer Mitarbeiter zu erkennen und darauf einzugehen.

Schulungen durch die Industrie für die Weiterbildung unserer Mitarbeiter sind für uns aus diesem Grund enorm wichtig. Ein gutes Betriebsklima ist unsere tägliche Zielsetzung. Dazu gehört unter anderem das Geburtstagsfrühstück – das Geburtstagskind stellt das Frühstück und bekommt dafür den Nachmittag frei, sowie gemeinsame Betriebsfeiern wie z.B. ein Sommerfest und die jährliche Weihnachtsfeier. Das wir auf dem richtigen Weg sind, zeigt auch die Anzahl unserer wirklich langjährigen Mitarbeiter – darüber freuen wir uns sehr.